Navigationsweiche Anfang

Navigationsweiche Ende

Sprache wählen


Kontakt

Vincent Stange

Data & Knowledge Engineering Group
Bergische Universität Wuppertal
Fakultät für Elektrotechnik,
Informationstechnik und Medientechnik
Rainer-Gruenter-Str. 21
D-42119 Wuppertal

vincent.stange{at}uni-konstanz.de

Vincent Stange

Externer Partner

E-Mail schreiben

 

BIOGRAFIE

Bis Anfang 2016 habe ich Informatik an der Humboldt-Universität zu Berlin studiert. Bereits während meines Studiums und auch danach habe ich viele Jahre als Softwareentwickler gearbeitet. Diese Arbeit habe ich 2017 für ein sechsmonatiges Stipendium unterbrochen, um als Gastwissenschaftler am Aizawa Lab des NII in Tokio zu arbeiten. Immer noch in Berlin verwurzelt arbeite ich nun als Softwareentwickler für OriginStamp und kollaboriere mit dem Data & Knowledge Lehrstuhl bei Projekten zu den Themen Plagiatserkennung und Blockchain-Technologie.

 

FORSCHUNGSINTERESSEN

Meine Forschungsinteressen liegen in den Bereichen:

  • Plagiatserkennung
  • Information Retrieval
  • Angewandtes maschinelles Lernen
  • Zeitstempelung (Blockchain-Technologie)

LEHRE & PROJEKTE

Ich habe immer ein offenes Ohr für interessante Themen. Zögern Sie daher bitte nicht, mich bezüglich einer möglichen Zusammenarbeit zu kontaktieren.

VERÖFFENTLICHUNGEN

  1. HyPlag: A Hybrid Approach to Academic Plagiarism Detection
    N. Meuschke, V. Stange, M. Schubotz, and B. Gipp
    in Proceedings of the International ACM SIGIR Conference on Research and Development in Information Retrieval (SIGIR), 2018
    PDF
zuletzt bearbeitet am: 22.01.2021